Fapas heute

FAPAS und der Kampf gegen die Wilderei

FAPAS und der Kampf gegen die Wilderei

Die Beziehung zwischen FAPAS und der Wilderei ist mittlerweile eine sehr lange. Sie ist wohl der unangenehmste Teil der Arbeit unserer Organisation.

Gourmet-Pflanzungen für den Braunbären

Gourmet-Pflanzungen für den Braunbären

Zugunsten des Braunbären Bäume zu pflanzen, ist eine bestimmte Strategie, die mittlerweile sehr intensiv und bereits seit einigen Jahrzehnten realisiert wird. Ein gigantischer Großteil dieser Pflanzungen hatte allerdings keinerlei Nutzen für die Art.

MAMA SAGTE IHREN VIER JUNGEN „ADIÓS!“

MAMA SAGTE IHREN VIER JUNGEN „ADIÓS!“

Seitdem sie im vergangenen Jahr ihre Bärenhöhle verlassen haben, hat FAPAS eine permanente Nachverfolgung der kleinen Abenteuer einer großen Familie, bestehend aus der Mutter und ihren vier Jungen, ermöglichen können. Nun beginnt jedes einzelne ein neues Lebenskapitel und geht seinen ganz eigenen Weg.

FAPAS

FAPAS

FAPAS in Bildern, weil: Bilder sagen mehr als Worte

Der Lebensraum des Braunbären auf der Iberischen Halbinsel

Der Lebensraum des Braunbären auf der Iberischen Halbinsel

Unzählige historische Daten belegen, dass der Braunbär noch vor tausend Jahren praktisch auf der gesamten Iberischen Halbinsel beheimatet war. Jetzt kommt er nur noch in den Kantabrischen Bergen und in den Pyrenäen vor.

Sucher

Cargando...