Bereich des toten Bären

Es wird gespannt auf die Resultate der Nekropise gewartet. Mit welcher an den Haaren herbeigezogenen Erklärung wird dieses Mal die Verwaltung aufwarten?

Starb der Bär an Langeweile, an Grippe, hat er mit einem anderen Bären gekämpft oder ist ihm gar ein Meteriorit auf den Kopf gefallen, während er das Firmament betrachtete?

Verbittert müssen wir mit ansehen, wie alljährlich tote Bären aufgefunden werden und deren Todesbefunde von Verwaltung und Politik unter Verschluss gehalten werden. Es wird dann immer mit fadenscheinigen Begründungen aufgewartet wie z.B., dass der Bär mit einem anderen Bären gekämpft habe.

Auffällig ist nur, dass solche Bären meist nach durchgeführten Treibjagden gefunden werden. Wie viele Braunbären mussten wohl dieses Jahr dran glauben? Wir wissen es nicht, denn nicht alle toten Bären werden gefunden.

Der Tod ereilte diesen Bären ganz offensichtlich erst vor kurzem, wie Augenzeugen berichten. Und genau um diesen Zeitraum herum wurden in jenem Gebiet Treibjagden durchgeführt. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen. Und mehr noch, wenn man den nervösen Zeigefinger der spanischen Jäger kennt, wenn sie Raubtiere im Fadenkreuz sehen.

Werden die Resultate dieser Nekropsie veröffentlicht? Wir werden sehen. Und dann berichten.